Vermittlung

Bildungstag "Projektmanagement"

Angebot für Kultur- und Bildungsträger
Jederzeit buchbar

Workshop
 
Workshop
 
Der eintägige Workshop wird in Inhalt, Ablauf und Methoden auf das jeweilige Zielpublikum zugeschnitten. Er vermittelt ganz praktisch das Handwerkszeug für die strukturierte Projektmanagementpraxis kultureller Projekte.

Im Sommer 2013 beispielsweise durchliefen Jugendliche, die im Rahmen ihres FSJ Kultur alle ein eigenes kulturelles Abschlussprojekt durchführten, den Workshop. Ein Fokus lag auf kreativen Methoden zur Ideenfindung - welches Projekt möchte ich überhaupt durchführen?

Im Sommer 2014 moderierte ich den Bildungstag für Mitarbeitende thüriger Museen, ein Angebot des Museumsverbandes Thürigen e.V.
Hier stand ganz konkret die Projektmanagement-Praxis im Ausstellungsbereich im Vordergrund und ermöglichte eine kritische Beleuchtung der eigenen Tätigkeit. Neuer Input und Austausch mit KollegInnen standen im Mittelpunkt des Workshops.

zurück zur Übersicht