Projektleitung

Stadtexpedition Kempten

Museen der Stadt Kempten, 2016-2018

Kempten macht Museum, Foto: Achim Crispien (c) 2017  
Team Stadtexpedition im Zumsteinhaus  

Noch bis Juni 2018 leite ich im Auftrag der Stadt Kempten die "Stadtexpedition". Diese partizipative Projektreihe beteiligt die KemptenerInnen an der Entstehung des neuen Kempten-Museums im Zumsteinhaus.

In Zusammenarbeit mit lokalen Kooperationspartnern gleise ich Projekte mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen auf, die alle auf verschiedenste kreative Weise fragen: "Wer ist Kempten?".
Zudem organisiere ich öffentliche Module, zu der alle KemptenerInnen eingeladen werden. Ziel der Stadtexpedition ist es, die Stadtbevölkerung an der Entstehung des Kempten-Museums teilhaben zu lassen, das Ende 2018 im Zumsteinhaus eröffnen wird.
Zum Abschluss der Stadtexpediton zeigt eine Ausstellung im Alpin-Museum den gemeinsam begangenen Weg (läuft ab 11. März 2018).

Gefördert wird die Stadtexpedition im Fonds Stadtgefährten der Kulturstiftung des Bundes.

Details unter www.stadtexpedition-kempten.de




zurück zur Übersicht